Hochzeitswäsche / Brautwäsche

Brautwäsche - Hochzeitswäsche
Brautwäsche - Hochzeitswäsche

Pretty Bride - Ja, ich will!


Mit den ersten Sonnenstrahlen und den ersten Frühlingsblumen beginnt sie wieder - die Hochzeits-Saison! Die ersten Einladungen flattern dir ins Haus – und vielleicht findet die ein oder andere Trauung sogar im Ausland statt…

„Something old, something new, something borrowed, something blue...” – wahrscheinlich kennst ihr diesen wohl bekanntesten Hochzeitsbrauch! Diese Tradition stammt aus England und ist mittlerweile nicht mehr nur in Deutschlan...d beliebt. Aber was bedeutet dieser Spruch eigentlich?

Demnach sollte die Braut am Tag ihrer Hochzeit etwas Altes, Neues, Geliehenes und Blaues tragen.
Etwas Altes wäre zum Beispiel ein altes Schmuckstück, als Symbol für ihr bisheriges Leben vor der Ehe. Etwas Neues könnte zum Beispiel das neue Brautkleid sein, welches das beginnende Eheleben symbolisiert. Etwas Geliehenes steht für das Glück in der Ehe und kann zum Beispiel eine Kette oder ein Armband einer Freundin sein. Und etwas Blaues ist ein Zeichen für Treue. Oft wird dafür ein blaues Strumpfband verwendet.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

ÖFFNUNGSZEITEN 

Di - Fr  11 - 19 Uhr

Sa        11 - 16 Uhr

Fon: 040 432 70 422

Audrey & Fred

Eppendorfer Weg 105

20259 Hamburg

info@audreyundfred.de

facebock youtub-icon